Corona-Update

Informationen zu den aktuellen Bestimmungen für Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Seelsorge

Gottesdienste: Gottesdienste finden unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln statt. Die Termine finden Sie hier.

Seelsorge: Menschen seelsorgerlich zu begleiten, gehört zu den wichtigsten Aufgaben christlichen Handelns. Neben den Pfarrerinnen und Pfarrern stehen auch andere haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gemeinden für seelsorgerliche Gespräche zur Verfügung. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sind Seelsorge-Treffen möglich. Außerdem gibt es eine Seelsorge-Telefonnummer, unter der Sie ausgebildete Seelsorger*innen aus Hohenschönhausen erreichen können. Darüber hinaus verweisen wir auf die Seelsorge-Angebote der Landeskirche (Link).

Gemeindekreise/-gruppen: Gemeindekreise- und gruppen, deren Treffen nicht der Vorbereitung eines konkreten Gottesdienstes dienen, sind nach der aktuellen Infektionsschutz-Verordung des Senats verboten und daher bis auf Weiteres abgesagt.

Der Gemeindekirchenrat