Friedensdekade 2020 in Hohenschönhausen

Auch in diesem Jahr begehen die Evangelischen Kirchengemeinden in Deutschland wieder die Friedensdekade. Seit 40 Jahren sind wir in den 10 Tagen vor dem Buß- und Bettag aufgefordert in besonderer Weise für den Frieden der Welt zu beten!

In diesem Jahr wird sie stehen unter der Überschrift:

Umkehr zum Frieden

Gerade in unseren heute so unruhigen Zeiten – die Situation in den Vereinigten Staaten, Corona in der ganzen Welt mit all den damit verbundenen Einschränkungen und den Protesten dagegen, den vielen furchtbaren kleinen Konflikten auf der Welt in Syrien, in der Türkei, im Irak, Hongkong oder Afrikanischen Staaten…, Flüchtlinge auf der ganzen Welt in Armut auf der Suche nach einer Lebensperspektive- in diesen unruhigen Zeiten ist es wichtig für den Frieden zu beten.

Wir laden am 11.11. um 18.00 Uhr zu einer kleinen Friedensandacht in unserer Taborkirche ein.

Am 15.11. um 14.00 Uhr feiern wir den Bittgottesdienst für den Frieden um 14.00 Uhr zu Gast in der Heilig-Kreuz-Kirche, Malchower Weg 22.

Schließlich wird es eine Andacht zum Buß- und Bettag am 18.11. um 18.00 Uhr, wieder in der Taborkirche, geben.

Lassen Sie sich einladen und/oder unterstützen Sie unsere Gebete von zu Hause aus. Eva-Maria Hollerung